Domaine du Colombier

Domaine du Colombier - Forum non-officiel relatif au jeu Royaumes Renaissants
 
AccueilFAQS'enregistrerConnexion

Partagez | 
 

 Message du curé

Aller en bas 
AuteurMessage
Brise
Maitresse des lieux
Maitresse des lieux
avatar

Messages : 1980
Date d'inscription : 29/01/2009
Localisation : La Provence

MessageSujet: Message du curé   Lun 5 Nov - 21:33

Message du curé Kunigas_flo
Mis à jour dimanche 04 novembre 1460
Seid gegrüßt Brüder und Schwestern im Aristotelischen Glauben,

ich bin ab heute 17.07.1460 auf einer Reise nach Augsburg und werde dort ein Priesterseminar besuchen. Ich bitte für die Dauer dieses Seminars meine Abwesenheit zu entschuldigen. Natürlich bin ich in dieser Zeit per Taube erreichbar, sofern mich diese findet.

Es gibt 2 mal die Woche eine Messe.
Mittwochs von 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Sonntag von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Eingeladen sind Alte und Junge, Große und Kleine, Fromme und Glaubende, Fragende und Antwortende, Zweifelnde und Frustrierte, Kirchgänger und Gottesdienstmuffel, Frühaufsteher und Langschläfer. Einfach alle, die sich rufen lassen.

mein Name ist Flo (Kunigas_Flo) und ich bin seit dem 27. Wonnemond 1459 Priester dieser Gemeinde und ich möchte mich euch, so ihr mich noch nicht kennt, hier kurz vorstellen. Seit dem 12. Februar 1457 bin ich ein Bürger von Luzern und habe seit der gesamten Zeit nirgends anders gelebt als in unserem schönen Dorf. Einige Zeit nachdem unser ehemaliger Pfarrer KEEK. unsere Gemeinde verlassen hatte entschloss ich mich mein Leben ganz dem Glauben zu widmen und lies mich dann schließlich am 24. September 1458 in Esslingen von unserer damaligen Erzbischöfin Henriette von Schenkenbach taufen. Anschließend habe ich mich im Orden der Heiligen Hildegard zum Priester ausbilden lassen und freue mich nun als Priester und Seelsorger hier in unserer Gemeinde arbeiten zu dürfen. Solltet ihr Fragen zum Glauben, den Sakramenten Gottesdienstzeiten oder sonstigen Dingen haben so zögert nicht mich in einem unserer Wirtshäuser anzusprechen oder mir eine Taube zukommen zu lassen.

Möge der Herr über euch wachen,

Flo
Pfarrer von Luzern
Revenir en haut Aller en bas
http://defenseurs.forumactif.org
 
Message du curé
Revenir en haut 
Page 1 sur 1
 Sujets similaires
-
» Message du curé à tout paroissien se présentant ici
» Message Vocal.
» Le Rôle du Curé
» Du lapin à l'ordi pour du message vocale ?
» Connexion/ lecture du message / stop

Permission de ce forum:Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Domaine du Colombier :: Schweizerische Eidgenossenschaft - Confédération Helvétique :: Luzern-
Sauter vers: